Erste Zweite

Spielberichte Aktive Mannschaften vom 29.10.23

In der Kreisliga-A Süd verlor die zweite Mannschaft des SV 1911 Rockershausen beim FC Kandil 2 mit 2:0 (2:0) Toren. Im Verfolgerduell konnte der SVR nur in der Anfangsphase überzeugen. Nach einem Ballverlust unserer Mannschaft im Mittelfeld konnten die Gastgeber in der 15.Spielminute die 1:0 Führung erzielen. Nach einem Freistoß erhöhte der FC Kandil in der 22.Spielminute bereits auf 2:0 gegen unsere indisponierte Abwehr. Die Gastgeber waren über die restliche Spielzeit die überlegene  Mannschaft und bei einer besseren Chancenverwertung wäre auch eine höhere Niederlage für unser Team möglich gewesen. Nach dieser Niederlage bleibt der SVR 2 auf dem dritten Tabellenplatz.

In der Landesliga-Süd konnte unsere 1.Mannschaft beim Verfolger FC Kandil überraschend klar mit 4:0 (3:0) gewinnen. Beide Mannschaften begannen sehr verhalten und Torchancen waren zunächst Mangelware. In der 28.Spielminute verwandelte Florian Heuser nach einem Foulspiel an Mahdi Ashour im Strafraum des FC Kandil den fälligen Elfmeter sicher. Danach spielte nur noch der SVR und durch zwei weitere Tore von Florian Heuser führte der SVR zur Halbzeit verdient mit 3:0 Toren gegen einen sichtlich konsternierten Gegner. Unsere Mannschaft zeigte auch in der 2.Halbzeit wer Herr im Hause ist und durch einen sehenswerten Volleyschuß von der Strafraumgrenze erzielte Timo Lieblang in der 50.Spielminute das vorentscheidende 4:0 für den SVR. Bis zum Schlußpfiff vom gut leitenden Schiedsrichter Frank bestimmte unser Team das Spielgeschehen und gewann am Ende in der Höhe verdient. Der SVR belegt nach diesem Auswärtssieg weiter den dritten Tabellenplatz hinter dem SV Geislautern und der SpVgg Quierschied 2.

Die nächsten Spiele:
Sonntag, 05.11.23 um 12:30 Uhr   SV Rockershausen  2 – SC Friedrichsthal  2