Spielberichte Aktive Mannschaften vom 24.03.24

In der Kreisliga-A-Süd musste der SV Rockershausen 2 gegen den FC Riegelsberg 3 eine 0:2 (0:2) Heimniederlage hinnehmen. Die Gäste aus Riegelsberg nutzten in der 12.Spielminute einen Blackout in der Abwehr der Gastgeber und konnten durch Marco Diener in Führung gehen. Im Gegenzug rettete ein Gästespieler auf der Torlinie für seinen bereits geschlagenen Torhüter Stephan Scherer und verhinderte  den sicheren Ausgleichstreffer durch Marco Paul. Bereits in der 19.Spielminute traf Jean-Claude Ambos für den FC Riegelsberg zum 2:0 nach einer konfusen Abwehrleistung der Gastgeber. Unsere Mannschaft war zwar stets bemüht konnte sich jedoch gegen die kompromisslose Gästeabwehr selten durchsetzen. Nach der zweiten Niederlage infolge sind die Chancen auf den zweiten Tabellenplatz stark gesunken.

In der Landesliga-Süd kam der SV Rockershausen 1 gegen den FC Riegelsberg 2 zu einem 5:2 (2:2) Erfolg. Das Spiel begann mit einem Doppelschlag durch Björn Konrad. Der Kapitän des SVR traf in der 4.Spielminute und in der 10.Spielminute zur 2:0 Führung. Danach versäumte unsere Mannschaft gegen einen zunächst harmlosen Gegner den dritten Treffer nachzulegen. Nachdem die Gastgeber wohl gedanklich schon in der Halbzeitpause  waren schlugen die Gäste ebenfalls mit einem Doppelschlag zu. Nach einem Eckball traf Roman Karpenko gegen die unsortierte SVR-Abwehr in der 43.Minute und nur zwei Minuten später konnte  Kevin Alt ohne große Mühe zum 2:2 Ausgleichstreffer einnetzen. In der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft zunächst große Probleme gegen die defensiv gut eingestellten Gäste zu Torchancen zu kommen. Den erneuten Führungstreffer für die Einheimischen erzielte in der 70.Spielminute Florian Heuser per Elfmeter nach Foulspiel von Gästetorhüter Rothaus an Janik Scherer. In der Schlußphase kontrollierte unsere Mannschaft das Spielgeschehen und erzielte durch Stefano Meliti (86.Minute) und Janik Scherer (90.Minute) noch zwei weitere Tore zum 5:2 Endstand. Nach diesem Sieg belegt der SVR weiterhin den zweiten Platz in der Liga vor der SpVgg Quierschied 2 und dem FC Kandil. Souveräner Tabellenführer bleibt der SV Geislautern der am 07.April in Rockershausen zu Gast ist.

Die nächsten Spiele | Spielort: Kunstrasenplatz in Wehrden
Ostermontag, 01.04.24 um 13:15 Uhr SC Ay Yildiz Völklingen 2 – SV 1911 Rockershausen 2
Ostermontag, 01.04.24 um 15:00 Uhr SC Ay Yildiz Völklingen 1 – SV 1911 Rockershausen 1