Spielberichte Aktive Mannschaften vom 22.10.23

In der Kreisliga-A Süd besiegte die zweite Mannschaft des SV 1911 Rockershausen den SV 19 Bübingen 2 mit 2:0 (2:0) Toren. Die Gastgeber waren die spielbestimmende Mannschaft und konnten in der 14.Spielminute durch Janik Scherer nach Vorlage von Joshua Becker die 1:0 Führung für den SVR erzielen. Die Gäste kamen nur selten in den Strafraum des SVR. Unsere Mannschaft erspielte sich einige Chancen die allerdings leichtfertig vergeben wurden. Erst in der 43.Spielminute erhöhte Joshua Becker nach Vorarbeit von Stefano Meliti auf 2:0 für die Gastgeber. Nach der Halbzeitpause kontrollierte Rockershausen das Spielgeschehen vergab jedoch wieder einige klare Chancen. In der Schlußphase kam der SV 19 Bübingen zu zwei klaren Chancen die allerdings vergeben wurde. Am Ende ein verdienter Sieg für den SVR in einem mäßigen Spiel.

In der Landesliga-Süd besiegte der SV 1911 Rockershausen den SV 19 Bübingen mit 3:2 (0:0) Toren und festigte damit den dritten Tabellenplatz. Von Beginn an erspielten sich beide Mannschaften Torchancen die jedoch von den beiden Torhütern Eric Regneri (SVR) und David Kihl-Wiesen (SVB) mit teilweise tollen Paraden abgewehrt wurden. Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnte Timo Lieblang in der 48.Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß über die Mauer der Gäste den SVR mit 1:0 in Führung bringen. Nur zwei Minuten später erzielte Mahdi Ashour mit einem Schuß von der Strafraumgrenze das 2:0 für die Gastgeber. Der SV 19 Bübingen hielt jedoch dagegen und kam durch Tore von Sandro Zaffino (53.Min.) und Nico Culum (63.Min) zum 2:2 Ausgleich. Unsere Mannschaft konnte jedoch in der 66.Spielminute erneut in Führung gehen. Nach einem Foulspiel an der Strafraumgrenze zeigte Timo Lieblang erneut seine Freistoßkünste und erwischte den Gästetorhüter auf dem falschen Fuß. In der Schlußphase vergab der SVR noch leichtfertig einige gute Chancen gegen einen konditionell abbauenden Gegner. Ein verdienter 3:2 Sieg gegen den SV 19 Bübingen. Am nächsten Sonntag geht es auf der Röchling-Höhe gegen den spielstarken Tabellenvierten FC Kandil.

Die nächsten Spiele:  Spielort  Röchling- Höhe
Sonntag, 29.10.23 um 13:15 Uhr   FC Kandil  2 – SV Rockershausen  2