Spielberichte Aktive Mannschaften vom 21.04.24

In der Kreisliga-A-Süd besiegte der SV Rockershausen 2 die Gäste vom FC St.Arnual mit 5:0 (2:0) Toren. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Der SVR ging bereits in der 8.Minute nach einem Abschlag von Torhüter Steven Zimmer durch Noah Becker in Führung. Nach einem Konter in der 40.Minute traf erneut Noah Becker zur 2:0 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit dominierten größtenteils die Gastgeber gegen einen konditionell nachlassenden Gegner. Durch zwei weitere Tore von Noah Becker ( 60. und 84.Min.) und einem Treffer von Sergey Gette in der 80.Minute kam der SVR zu einem auch in der Höhe verdienten 5:0 Erfolg und festigte damit den dritten Tabellenplatz.

In der Landesliga-Süd gewann der SV Rockershausen 1 sein Heimspiel gegen den FC St. Arnual mit 3:1 (2:1) Toren. Der SVR erwischte den besseren Start und kam durch Mahdi Ashour in der 14.Minute zur 1:0 Führung. Die Gäste hielten jedoch dagegen und kamen durch einen schönen Spielzug in der 25.Minute zum 1:1 Ausgleichstreffer durch Maurice Becker. Die Gastgeber verstärkten ihre Offensivbemühungen und in der 32.Minute klingelte es im Kasten der Gäste. Nach einem Foulspiel an Wajdi Moumni kurz vor der Strafraumgrenze verwandelte Timo Lieblang den Freistoß direkt ins Tor des FC St. Arnual. Die Gäste vergaben noch vor der Pause die Chance zum erneuten Ausgleich als Gästespieler Schildgen freistehend an SVR-Goalie Eric Regneri scheiterte. Nach der Pause spielte unsere Mannschaft in der Defensive weitaus konzentrierter und bestimmte das Spielgeschehen. Nach einem Foulspiel an Alexander Ferdinand im Strafraum der Gäste konnte Wajdi Moumni den fälligen Strafstoß in der 62.Minute zum 3:1 sicher verwandeln. Bis zum Spielende kontrollierte unser Team das Geschehen und kam am Ende zu einem verdienten Erfolg gegen einen nie aufsteckenden FC St. Arnual. Durch diesen Sieg bleibt der SVR auf dem zweiten Tabellenplatz und trifft nun am Sonntag auf die punktgleiche Oberliga-Reserve der SpVgg Quierschied. Anstoß im Ostschacht-Stadion ist um 15:00 Uhr.

Sonntag, 28.04.24 um 13:00 Uhr SV 1911 Rockershausen 2 – SC Bliesransbach 2
Sonntag, 28.04.24 um 15:00 Uhr SV 1911 Rockershausen 1 – SpVgg Quierschied 2