Kategorien
Erste Zweite

Spielberichte Aktive Mannschaften vom 17.03.24

In der Kreisliga-A-Süd verlor der SV Rockershausen 2 sein Auswärtsspiel bei der SVG Altenwald 2 mit 1:2 (0:1) Toren. Unsere Mannschaft war zwar über die gesamte Spielzeit die überlegene Mannschaft mit zahlreichen Chancen, konnte sich aber gegen die sehr defensiv eingestellten Gastgeber am Ende  nicht durchsetzen. Die zweikampfstarken Altenwalder erzielten in der 41.Mnute durch ihren Torjäger Janis Trinkaus die nicht unverdiente Führung gegen eine nachlässig agierende SVR-Abwehr. Unsere Mannschaft berannte zwar in der gesamten zweiten Halbzeit das Tor der Gastgeber lies jedoch die letzte Konsequenz vermissen um zum Torerfolg zu kommen. In der 89.Minute erhöhte Altenwald nach einem Konter zum vorentscheidenden 2:0 durch Pierre Luc Wascher. Der Anschlußtreffer durch Steven Hastenteufel in der Nachspielzeit für den SVR kam zu spät. Am Ende ein verdienter Sieg für die Gastgeber die aus ihren Möglichkeiten mehr machten als unser Team.  Unsere Zweite belegt damit den 3.Tabellenplatz. 

In der Landesliga-Süd kam der SV Rockershausen 1 bei der SVG Altenwald 1 zu einem 3:1 (1:1) Sieg. Unsere Mannschaft konnte bereits in der 9.Spielminute durch Wajdi Moumni in Führung gehen der mit einem Distanzschuß den Altenwalder Torhüter Pfüll überraschte. Die Gastgeber erzielten jedoch in der 14.Spielminute durch Johannes Weber den Ausgleichstreffer. Bis zur Halbzeitpause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Beide Teams schenkten sich nichts und kämpften verbissen um die Punkte. In der Schlußphase konnte der SVR läuferisch noch zulegen und in der 82. Spielminute durch Björn Konrad nach Vorlage von Florian Heuser den 2:1 Führungstreffer erzielen. Unsere Mannschaft setzte nach und traf durch Wajdi Moumni in der 85.Minute zum entscheidenden 3:1. Ein hart erkämpfter Sieg gegen eine gute Altenwalder Mannschaft. Nach diesem Spieltag rückt der SV Rockershausen auf Platz 2 der Liga vor.

Die nächsten Spiele:
Sonntag, 24.03.24 um 13:00 Uhr SV 1911 Rockershausen 2 – 1. FC Riegelsberg 3
Sonntag, 24.03.24 um 15:00 Uhr SV 1911 Rockershausen 1 – 1. FC Riegelsberg 2