Spielberichte Aktive Mannschaften vom 10.03.24

In der Kreisliga A Süd besiegte der Gastgeber SV 1911 Rockershausen 2  den FC Kleinblittersdorf 2 deutlich mit 6:0 (1:0) Toren . Vor allem in der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft gegen den Tabellenletzten große Mühe ins Spiel zu kommen. Die Gäste zeigten sich zweikampfstark und hatten in der Anfangsphase auch Möglichkeiten in Führung zu gehen. Der SVR kam ab der 30.Spielminute besser ins Spiel und konnte nach Vorlage von Noah Becker durch Joshua Becker in der 38.Minute in Führung gehen. Nach der Pause erhöhte unsere Mannschaft das Tempo und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Die Gäste bauten konditionell stark ab und ergaben sich in ihr Schicksal. Durch Tore von Noah Becker(2), Niklas Desruines(2) und Sergey Gette kam der SVR zu einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Unser Team belegt nach diesem Sieg den 2.Tabellenplatz hinter dem SV Geislautern 2.

In der Landesliga Süd gewann der SV 1911 Rockershausen 1 sein Heimspiel gegen den SV Gersweiler 1 klar mit 5:2 (3:1) Toren. Bereits in der 1.Spielminute erzielte Nico Alber nach Zuspiel von Björn Konrad die Führung für die Gastgeber. Unser Team erspielte sich in Folge zahlreiche Chancen gegen die hilflosen Gäste die aber zunächst vergeben wurden. Erst in der 20.Minute traf Florian Heuser nach Flanke von Timo Lieblang zum 2:0 für den SVR . Wenige Minuten später vollstreckte Janik Scherer nach Vorarbeit von Timo Lieblang zum 3:0 für die Einheimischen. In der 45.Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf im SVR-Strafraum auf Elfmeter für die Gäste. Gersweilers Spieler Manuel Lauermann verwandelte den Strafstoß zum 3:1 Anschlußtreffer. Auch nach der Pause dominierte der SVR das Spielgeschehen und nach einem feinen Zuspiel von Janik Scherer erzielte Florian Heuser das vorentscheidende 4:1 für unser Team. In der 67.Minute vollstreckte Nico Alber nach Vorlage von Florian Heuser zum 5:1 für die Blau-Schwarzen. Die Gäste aus Gersweiler kamen kurz vor Spielende durch einen glücklichen Handelfmeter noch zu einem zweiten Torerfolg. Der SVR setzte seine Siegserie nach der Winterpause fort. Leider musste in der 2.Halbzeit  Yannic Heider mit einer Knieverletzung ausscheiden und wird unserer Mannschaft in der nächsten Zeit fehlen. Nach dem 18. Spieltag belegt der SVR den 3.Tabellenplatz hinter dem SV Geislautern und der SpVgg Quierschied 2.

Sonntag, 17.03.24 um 13:15 Uhr   SVG Altenwald  2 – SV 1911 Rockershausen 2
Sonntag, 17.03.24 um 15:00 Uhr   SVG Altenwald  1 – SV 1911 Rockershausen 1