Spielberichte Aktive Mannschaften vom 05.05.24

In der Kreisliga-A-Süd besiegte der SV Rockershausen 2  den Gastgeber SV Bübingen 2 mit 4:2 (2:0) Toren. Unsere Mannschaft war von Beginn an das bessere Team und kam durch Niklas Desruines (9.Min.) und Marco Paul (11.Min.) zu einer schnellen 2:0 Führung. Die Gastgeber versuchten mit Distanzschüßen erfolgreich zu sein fanden jedoch in SVR-Keeper Oliver Huth ihren Meister. Nach der Pause war des Spielgeschehen ausgeglichen und beide Teams vergaben einige Chancen. In der Schlußphase traf Moritz Brünjes (83.Min.) per Kopfball zum vorentscheidenden 3:0 für den SVR. Der SV Bübingen kam in der 86.Minute zum 3:1 Anschlußtreffer ehe Jason Scherer in der 88.Minute auf 4:1 erhöhte. In der Schlußminute verkürzte Bübingen nochmals zum 4:2 Endstand. Eine starke Mannschaftsleistung sicherte einen verdienten Auswärtssieg für den SVR . Unser Team belegt damit den 3.Tabellenplatz hinter dem SV Geislautern und dem FC Kandil.

In der Landesliga-Süd kam der SV Rockershausen 1 im Auswärtsspiel beim SV Bübingen 1 zu einem glücklichen 2:1 (1:1) Sieg. Der SVR musste bei diesem schweren Auwärtsspiel auf Florian Heuser, Mike Seiwert, Yannic Heider und Hendrik Woll verzichten. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und erzielten in der 5.Spielminute durch Nico Culum die 1:0 Führung. Unsere Mannschaft brauchte einige Zeit um sich auf den kleinen Bübinger Platz einzustellen. In der 31.Spielminute konnte Nico Alber mit einem Schuß von der Strafraumgrenze nach Vorlage von Wajdi Moumni den verdienten Ausgleich für den SVR erzielen. Die Gastgeber kamen immer wieder gefährlich vor das SVR-Gehäuse und scheiterten kurz vor der Pause durch Lars Rothe am erneut famos reagierenden SVR-Keeper Eric Regneri . In der zweiten Halbzeit hatte der SVR zwar mehr Spielanteile die besseren Chancen waren allerdings auf Seiten der Gastgeber. So vergab  Top-Torjäger Nico Culum freistehend vor dem leeren Tor und wenig später scheiterte Lars Rothe ebenfalls völlig freistehend aus Nahdistanz. In der Schlußphase  kam Joker Stefano Meliti beim SVR zum Einsatz. Dieser entschied schon wie beim Auswärtsspiel in Schafbrücke in der Schlußminute die Begegnung. Nach gekonnter Ballannahme schüttelte er zwei Gegenspieler ab und traf mit einem platzierten Schuß von der Strafraumgrenze unhaltbar ins Bübinger Tor. Nach diesem Sieg liegt der SVR auf dem zweiten Tabellenplatz mit drei Punkten Vorsprung vor der SpVgg Quierschied.

Sonntag, 12.05.24 um 13:00 Uhr SV 1911 Rockershausen 2 – FC Kandil 2
Sonntag, 12.05.24 um 15:00 Uhr SV 1911 Rockershausen 1 – FC Kandil 1