Spielberichte Aktive Mannschaften vom 03.03.24 (mit Video!)

Im ersten Meisterschaftsspiel nach der Winterpause gewann die Zweite Mannschaft des SV Rockershausen beim SVR Völklingen 2 mit 4:0 (1:0) Toren. Unsere Mannschaft war die spielbestimmende Mannschaft gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner. In der 23.Spielminute erzielte Marco Paul nach Vorarbeit von Noah Becker die verdiente 1:0 Führung für den SVR. Weitere Möglichkeiten um zum Torerfolg zu kommen wurden teilweise unkonzentriert vergeben. Mit einer knappen Führung ging es gegen die im Angriff harmlosen Gastgeber in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde die Dominanz des SVR immer größer doch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Nach einem Foulspiel an Sergey Gette konnte Albert Nimako per Elfmeter in der 74.Minute das vorentscheidende 2:0 für unser Team erzielen. In der Schlußphase trafen unsere Einwechselspieler Joshua Becker nach Vorlage von Sergey Gette und Niklas Desruines nach einer Einzelleistung zum in der Höhe verdienten 4:0 Endstand für den SV Rockershausen. Unser „ Neuzugang“ Johann Derzapf zeigte eine souveräne Torhüterleistung. Der SVR belegt in der Kreisliga-A-Süd damit den dritten Tabellenplatz.

Die Erste Mannschaft des SV 1911 Rockershausen gewann ihr „ Auswärtsspiel“ beim SC 07 Altenkessel mit 2:0 (1:0) Toren. Beide Mannschaften spielten zunächst auf Sicherheit und Torchancen auf beiden Seiten blieben Mangelware. Nachdem die Gastgeber in der 32.Minute mit einem Schuß von der Strafraumgrenze knapp scheiterten konnte der SVR im Gegenzug mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Traumpass von Yannic Heider überlistete Nico Alber mit einem gekonnten Heber den Altenkesseler Torhüter Perciballi. In der Schlußphase der ersten Halbzeit traf zunächst SC 07-Spieler Zarbo den Pfosten des SVR-Gehäuse. Wenig später landete ein Schuß von SVR-Spieler Timo Lieblang  am Torpfosten des SC 07-Gehäuse. Nach der Pause suchte Altenkessel seine Offensive durch Auswechslungen zu verstärken doch die SVR- Defensive um den excellenten Torhüter Eric Regneri und den Abwehrstrategen Joel Desruines und Mike Seiwert stand sicher. Angetrieben von Mittelfeldmotor Björn Konrad startete der SVR immer wieder Angriffe und bereits in der 56.Spielminute nach tollen Direktspiel über Björn Konrad und Janik Scherer traf Wajdi Moumni zum vorentscheidenden 2:0 für die Blau-Schwarzen. Bis zum Schlußpfiff von Schiedsrichter Ignatzy kontrollierte unsere Mannschaft das Spielgeschehen und kam am Ende zu einem verdienten Sieg der vom zahlreichen Rockershausener Anhang ausgiebig gefeiert wurde. Der SVR belegt in der Landesliga-Süd nach diesem Spieltag den dritten Tabellenplatz.

Sonntag, 10.03.24 um 13:00 Uhr SV 1911 Rockershausen  2 – FC Kleinblittersdorf 2
Sonntag, 10.03.24 um 15:00 Uhr SV 1911 Rockershausen  1 – SV Gersweiler  1