E-Jugend weiter im Aufwind

Den Anfang machte an diesem Wochenende wieder die E2. Im Spiel gegen den SC Friedrichsthal 2 ließen unsere Kids am Freitagabend zwar einige gute Chancen ungenutzt, konnten das Spiel aber sicher mit 6:3 gewinnen.

Die E1 hatte heute ihr letztes Spiel der Hinrunde in Gruppe 1. Wir haben jetzt 1x gegen jede Mannschaft gespielt und können sagen, dass es jede dieser Mannschaften verdient hat, in Gruppe 1 zu spielen.

Das Spiel heute war ein besonderes. Gleich 3 unserer Jungs tauschen das Trikot und laufen ab Juli für den heutigen Gegner 1. FC Saarbrücken U10 auf.

Ein relativ unschönes Spiel endete am Ende zurecht 4:3 aus unserer Sicht.

Viele Standardtore prägten heute das Spiel. Aber auch kuriose Tore wie beim 0:1 für uns, als dem Torwart vom FCS der Ball unterm Fuß durchrutscht oder dem 1:1, als die Saarbrücker mindestens 4 Meter im Abseits stehen fielen.

Der Schiedsrichter war blutjung und absolvierte sein 1. Spiel.

Größe bewies das Trainerteam der U10 vom FCS. Das zwischenzeitliche 1:1 wollten sie sogar durch den Schiedsrichter wegen der krassen Abseitsstellung zurücknehmen lassen. Das ließen wir natürlich nicht zu, weil die Saarbrücker keine Schuld traf.

Am Ende müssen wir vielleicht 1 oder 2 Tore mehr schießen, nehmen die 3 Punkte aber sehr gerne mit.

1. FC Saarbrücken U10 – SV Rockershausen U10/ U11 3:4

Somit erzielen wir auf halber Strecke ein herausragendes Ergebnis und belegen mit unserer jungen Mannschaft einen sehr starken 5. Platz mit Anschluss an die oberen Ränge.

Sehr zufrieden und stolz wie Oscar warten wir auf die Rückrunde und den Kreisentscheid am 29.4. in Quierschied.