G-Jugend

Das 1. Spiel unserer Kleinsten!!!

Nicht nur für die Trainerinnen Felicitas Ackermann und Emily Sohne, sondern auch für die Kinder war am vergangenen Samstag das 1. G-Jugend Spiel. Gespielt wird wegen Corona nicht mehr im Turniermodus, sondern 2 x 15 Minuten.

Als Gegner hatten die Mannschaft es mit DJK Püttlingen zu tun. Unser Gegner kam mit einer kompletten Mannschaft im Jahrgang 2015. Da merkte man das die Kids schon länger zusammenspielen. Unsere Jungs mussten sich in den ersten 10 Minuten erstmal auf die ganz neue Situation einstellen.  Schnell stand es 6:0 aus Sicht der DJK Püttlingen.

Die letzten 5 Minuten der 1. Halbzeit und die darauffolgenden 15 Minuten der 2. Halbzeit sah das Spiel schon anders aus. Zwar konnte Püttlingen noch 3 Tore schießen, aber auch wir hatten 2-3 gute Gelegenheiten ein Tor zu erzielen.

Auch wenn das Spiel 9:0 verloren ging war es für die Jungs definitiv eine Erfahrung und sie haben sich nicht unterkriegen bzw. abschrecken lassen!

Für den SV Rockershausen spielten: Tom, Valentin, Ben, Moritz, Tim, Max und Sam