E-Jugend F-Jugend G-Jugend

Audi Schanzer Fußballschule zu Gast beim SV Rockershausen

Zum ersten Mal hat der SV Rockershausen dieses Jahr ein Fußballcamp zusammen mit der Audi Schanzer Fußballschule veranstaltet. Schon mal so viel vorweg, das Camp war überragend!

Doch nun näheres zu dem Camp.

In der zweiten Ferienwoche (26.07.2021-30.07.2021) schickte die Fußballschule vom 2 Ligisten FC Ingolstadt 04 vier lizenzierte Trainer nach Saarbrücken um dort heimische Kinder eine Woche lang wie Profis zu trainieren. Am Fußballcamp nahmen insgesamt 48 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren teil. Der Wettergott meinte es auch gut mit uns und so konnte es endlich losgehen.

Zu Beginn des Camps bekam erstmal jedes Kind seine komplette Ausrüstung überreicht. Zu dieser Ausrüstung gehörten: Trainingsjacke mit Namen, Trikot ebenfalls mit Namen, Hose, Stutzen und eine Trinkflasche. Nachdem sich die Kinder umgezogen hatten, konnte es endlich losgehen.

Fröhliche Kinderaugen, soweit das Auge reichte. Denn für viele erfolgreich absolvierte Übungen gab es Urkunden, Medaillen oder etwas Süßes zum Naschen. Zielschießen und Wettjonglieren sind nur zwei Beispiele für viele weitere Wettbewerbe. Geformt wurden die Kinder auch in Sachen Zusammenhalt. Jeden Tag wurde lautstark die Ingolstadter Vereinshymne „Schanzer Herz“ von allen Trainern und Kindern gesungen. Die absolvierten Gesangsstunden sollten sich bezahlt machen. Am Abschlusstag vor dem Abschlussspiel gegen die Eltern sangen die Kinder die Hymne lauthals und lehrten die Eltern so das Fürchten. Folgerichtig konnten die Kinder das Spiel hochverdient mit 4:2 gewinnen.

Nach dem Eltern-Kind-Spiel fand die Verabschiedung statt. Zur Überraschung aller Kids mit einer Geschenktüte von der Fußballschule. In der Tüte war unter anderem ein kleiner Champions League Pokal für jedes Kind. Die Augen der Kids wurden immer größer.

Nicht nur auf dem Feld wurde gezaubert, auch während der Mittagspausen zahlte sich die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Partyservice Rettels aus Saarwellingen aus. Hochwertige, gesunde und abwechslungsreiche Mahlzeiten waren der Garant für den Vollgasfußball bis zum Ende des Camps.

Ein Fußballcamp, welches zu begeistern wusste und viel Lob von allen Seiten bekam. Das Camp wird es in dieser Form auch im nächsten Jahr mit der Audi Schanzer Fußballschule beim SV Rockershausen geben. Gegen Ende des Jahres kann man sich für das Camp im nächsten Jahr anmelden. Alle Informationen findet man unter www.audi-schanzer-fussballschule.de bzw. auf der Facebook Seite der F-Jugend SV Rockershausen. Alle interessierten finden auf dieser Facebook Seite auch sehr viele Fotos und Videos von dem Camp und können sich so einen Eindruck der herrlichen Atmosphäre verschaffen.

Jedes Kind war begeistert und hat schon seine Teilnahme im neuen Jahr signalisiert. Die vier Trainer der Audi Schanzer Fußballschule waren ein super Team und menschlich sowie sportlich absolut top! Vom ersten Tag an haben sie es geschafft, dass jedes Kind mehr als 100% gab.

Unser Ziel, glückliche Kinder über eine Woche lang mit Fußball zu unterhalten wurde mehr als erfüllt!

Natürlich wäre das Camp ohne Unterstützung nicht möglich gewesen. Deshalb möchte ich mich Im Namen der Jugendabteilung des SV Rokershausen recht herzlich bei allen Sponsoren bedanken, die uns mit Geldspenden, Obstspenden und Sachspenden in dieser Woche tatkräftig unterstützt haben.

Ein weiterer großer Dank geht an Melanie Sohne, die Ihren Mann nicht nur tatkräftig bei der Organisation und Durchführung des Camps unterstützt hat sondern auch den Rücken frei gehalten hat, so dass ein reibungsloser Campablauf gewährleistet war.

Nach diesem freudigen und gelungenen Ereignis freuen wir uns schon alle auf das nächste Jahr und fiebern dem nächsten Camp 2022 entgegen.

Die Jugendabteilung des SV Rockershausen freut sich über alle fußballbegeisterten und fußballinteressierten Kinder. Diese sind gerne zu einem Probetraining auf unserer Anlage Am Ostschacht eingeladen. Die Trainingszeiten lauten folgendermaßen:

G-Jugend (Jahrgang 2018 bis 2015) Di 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr

F-Jugend (Jahrgang 2014 bis 2013) Di+Do 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

E-Jugend (Jahrgang 2012 bis 2011) Mo+Do 17.30 Uhr bis 19:00 Uhr

Alle weiteren Jahrgänge auf Anfrage bei dem Jugendleiter Patrick Sohne (patrick.sohne@gmx.de).

Patrick Sohne

Jugendleiter SV Rockershausen

Hier ist der Bericht im PDF-Format zum Anschauen oder Herunterladen: